Regatta

Sauna Cup Leipzig 2019

Unsere letzte 505er-Regatta in diesem Jahr führte uns (Julia und Thorsten) nach Leipzig an den Cospudener See. Bereits am Freitag fühlte man sich sehr willkommen. Die eintrudelnden Segler wurden im …

Berliner Meisterschaft 2019

Joachim-Hunger-Gedächtnispreis Am Wochenende vom 19.-20.10.19 waren Thorsten und ich erneut auf einer 505er Regatta. Dieses Mal wurde vom Verein Seglerhaus am Wannsee (VSaW) die Berliner Meisterschaft der 420er, 29er und …

Petermännchen-Regatta 2019

Dieses Wochenende (12.-13.10.2019) waren Thorsten und ich erneut mit dem 505er unterwegs. Dieses Mal ging es nach Schwerin zur Petermännchen-Regatta, benannt nach dem gutmütigen Kobold aus dem Schweriner Schloss. Die …

Herbstregatta 2019

Bad Zwischenahn 07.09.-08.09.19 Am Wochenende war es wieder so weit. Nachdem Thorsten und ich in Niendorf auf den Geschmack gekommen waren, sind wir das Wochenende vom 07.-08.09. nach Bad Zwischenahn …

OstseeCup 2019

Einstieg in die 505er Klasse am 24./25.08.19 Es war Zeit für den Wechsel von den sehr gutmütigen Piraten in den athletischen, lebhaften und anspruchsvolleren 505er. So machten wir (Thorsten und …

Willi-Möllmer Gedächtnispreis 2019

Am Nachmittag des 26.April 2019 war es an den Segelhallen nun endlich soweit für Lukas und mich, der Beginn der Reise zu unserer ersten „richtigen“ Regatta. Nachdem wir Ende letzten …

Frühjahrscup Müggelsee 2019

Zum Saisonauftakt der neuen Segelsaison fand vom 30. – 31. März 2019 der Frühjahrscup am Berliner Müggelsee statt. Maximal motivert gingen auch zwei Teams der TU Braunschweig an den Start: …

Regattapremiere zu Nikolaus

Am 2.12.2018 mussten wir (Julia und Thorsten) noch ein letztes Mal auf´s Wasser, bevor die wie immer viel zu lange Winterpause anstand. Für Julia sollte es damit auch die erste …

Twinfleet Match Race 2018

Zum Ende der Saison haben einige Regattasegler der Segelgruppe die Gelegenheit genutzt am Nievenheimer See bei einer besonderen Form der Regatta dabei zu sein: ein Asso99 Match Race. Bei dieser …