Regatta

Twinfleet Match Race 2018

Zum Ende der Saison haben einige Regattasegler der Segelgruppe die Gelegenheit genutzt am Nievenheimer See bei einer besonderen Form der Regatta dabei zu sein: ein Asso99 Match Race. Bei dieser …

Regatta-Trainingslager am Steinhuder Meer 2018

Freitag, 21. September 2018, Tag 1 unseres Regatta-Trainingslagers am Steinhuder Meer.  Sechzehn tapfere Matrosen stehen an den Hallen der Segelgruppe der TU Braunschweig bereit, um in Richtung Steinhude aufzubrechen. Ziel …

ADH-Trophy Kiel 2017

Vom 15-17. September 2017 war es wieder soweit – die alljährliche Hochschulmeisterschaft im Segeln fand statt, diesmal in Kiel Schilksee, direkt im Olympiazentrum. Gesegelt wurde in den zwei Bootsklassen: Yacht …

Schwielochseepokal 2017

Es ist Ende August und somit mal wieder Zeit für den Schwielochsee! Ich war zwar dieses Jahr zu ersten Mal dabei, aber so wie die anderen immer schwärmten und mir …

IDM Pirat 2017

Vom 1. bis 5. August 2017 stand mit der Internationalen Deutschen Meisterschaft der Piraten auf dem Ratzeburger See ein besonderes Ereignis auf dem Programm. Von der TU Braunschweig starteten gleich …

Frühjahrsregatta Ratzeburger See

Während eine Vielzahl der Unisegler sich am Himmelfahrtswochenende 2017 wieder auf die Ostsee begeben haben um dort der SKS Ausbildung nachzukommen, begab sich eine Zweimann Crew mit der Luise (GER …

Aaseepokal 2016

Wie in jedem Jahr, nahmen auch 2016 wieder zahlreiche Piraten am Aaseepokal (08./09.10.2016) teil. Die Segelgruppe der TU Braunschweig war in diesem Jahr mit 3 Teams und 2 Booten am …

Bockwurst Challenge 2016

Nur 14 Tage vor dem beliebten Aaseepokal hat der zweite Segelclub in Münster auf seinen Teil des Aasees geladen. Die „Bockwurst Challenge“ war für uns zwar eine Unbekannte auf der …

Schwielochseepokal 2016

  Zum 47. Mal lud vom 27.-28. August 2016 der Segelclub Schwielochsee zur alljährlichen Pokalregatta. Auch die Segelgruppe der TU meldete für diese Großveranstaltung ein Team: Malte Fiedler/Friedemann Laue im …